Vuglbeerschnaps- von der Familie aus Zschopau

Zum Geburtstag gab es einen sogenannten Vuglbeerschnaps aus Zschopau, naja besser gesagt aus dem Erzgebirge….Da ich ja aus Babybauch-technischen Gründen auf Alkohol selbstverständlich verzichte, habe ich mich entschlossen die Flasche zuzulassen und erst aufzumachen, wenn ich wieder Alkohol trinken darf. Trotzdem war ich neugierig was Vuglbeerschnaps eigentlich ist und bin auf folgendes gestoßen:

Vuglbeerschnaps Ullmannl, 32% Vol.

Eine Spirituosenspezialität hergestellt aus dem Saft und Destillat der veredelten Eberesche. Für jeden Erzgebirger ist der Vugelbeerbaam ein Stück Heimat, wie der Fichtelberg, der Nussknacker und das Rachermannel.

Er erhält in dem erzgebirgischen Heimatlied „Kenn schinnern Baam gibt’s wie den Vugelbeerbaam“ seine besondere Würdigung. Der herb-fruchtige Geschmack dieses Likörs ist für den Kenner etwas Besonderes.

FAZIT: Ich bin neugierig und gespannt….Falls jemand dieses Wässerchen kennt, kann uns ja an einer geschmacklichen Beschreibung teilhaben lassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s